Im Bereich

    Fliesen oder Farben im Badezimmer?

    Dieser Artikel wurde bereits von 2788+ Nutzern gelesen
    Typische Oberflächen im Badezimmer sind in der Regel aus Keramik, was jedoch nicht die einzige Lösung ist. In Badezimmern finden sich auf der ganzen Welt eine Vielzahl von Alternativen für Keramik, wie beispielsweise Holz oder Teppichböden. Doch zunehmend werden auch spezielle abwaschbaren Farben verwendet.
    Fachartikel 2788
    bad badezimmer
    Wir haben 1358 Auftragnehmer im Bereich Badmöbel:

    Die Bodenbelagsarten im Badezimmer
     
    In Österreich gibt es eine ungeschriebene Regel, welche im Bad Keramikfliesen vorschreibt, da diese sehr praktisch sind, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Im nördlichen Teilen Europas findet man aber oft Bäder, die von Holz bestimmt und angemessen geschützt werden müssen. Auf dem Markt gibt es zunehmend Alternativen zu Keramik, beispielsweise waschbare Farben.
     
    Vorteile der waschbaren Farbe
     
    Die waschbare Farbe ist beständig gegen Wasser, die se nicht aufnimmt, sowie gegen Schmutz und gegen Staub. Im Allgemeinen sind waschbare Farben wasserbeständig, wie beispielsweise Latexfarben oder Epoxy, während die anderen Farben nur in Kontakt mit Wasser verwendet werden können, wenn sie richtig lackiert worden sind.
    Der Vorteil der waschbaren Farbe auf der Keramik ist, dass sie schneller, einfacher und billig angewendet werden kann. Die Farbe kann auch einfach aufgetragen werden, aber es ist ratsam, diese Aufgabe Experten zu überlassen.
    Auch kann die diese Art von Belägen extrem schnell wieder erneuert, wenn sie dies wünschen. Einfacher ist die Reinigung Oberflächen mit waschbaren Farbe, da diese mit einem feuchten Tuch gereinigt werden, während man die Fugen nicht reinigen muss, wie es üblicherweise bei Keramik notwendig ist. Bei der Reinigung müssen Sie nur das übermäßige Abreiben vermeiden, da es sonst den Lack beschädigen könnte.
     
    Das Auftragen der waschbaren Farbe
     
    Bevor Sie zu malen beginnen, müssen Sie die Oberfläche richtig vorbereiten, ebnen und stützen. Dann beginnen Sie mit dem Bemalen ähnlich wie beim Bemalen von anderen Wänden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir die entsprechende wasserdichte Farbe verwenden.
    Wenn im Badezimmer Keramik sowie waschbare Farbe verwendet werden, müssen Sie beim Kontakt der beiden Materialien vorsichtig sein. Übergänge zwischen den beiden Materialien mit Silikonkitt geschützt werden, das die Ansammlung von Schmutz verhindert.
     
    Weitere Informationen zu Preisen erhalten Sie beim Baukostenrechner.
     
    Sollten Sie Unterstützung beim Bau benötigen, nutzen Sie die DaiBau Plattform und senden Sie ihre Nachfrage an uns! 
     
    Ihr DaiBau-Team
     
    waschbar Farbe, Quelle: www.deloindom.si
    waschbar Farbe, Quelle: www.deloindom.si


    Fachartikel 2788
    Autor: Daibau Magazin

    Wie nützlich fanden Sie den Artikel?


    Warum Daibau nutzen, um einen guten Auftragnehmer zu finden?

    Ich würde anderen Kunden raten eben auch auf diese Plattform zu gehen, weil Ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe und das eigentlich relativ schnell geht. Auch die Ausführung hat dann super geklappt.
    24 258Kundenbewertungen
    Das Bewertungssystem ist geschlossen, nur ein Benutzer, der eine Anfrage gestellt hat, kann eine Firma bewerten, so dass es keine falschen Bewertungen von Unternehmen gibt.
    13 783 Bauunternehmen

    Suchen Sie zuverlässige Handwerker im Bereich Badmöbel?

    Ideen für die Gestaltung Ihres Zuhauses

    Magazin mit frischen Ideen und Tipps unserer Autoren für die Gestaltung Ihres Zuhauses.

    Wir haben 1358 Auftragnehmer im Bereich Badmöbel:

    Kostenlose Anfrage
    Auftragnehmer mit Kundenbewertungen
    Keine Provision
    AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
    © 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten