Finden Sie jetzt neue Kunden in Ihrer Nähe!

Egal ob Sie ein kleines oder ein großes Projekt planen - Daibau hilft Ihnen jeden Tag neue Kunden zu erreichen.
Anmelden
Nicht registriert? Registrieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos hier: Gratis registrieren

Ganz einfach neue Kunden erreichen

Überprüfte Projekte, seriöse Kunden

Wir prüfen die Telefonnummer und E-Mail-Adresse jedes einzelnen Kunden und vermitteln Ihnen nur diejenigen, die für Sie von Interesse sind.

Die Projekte wählen Sie selbst

Aus der Projektliste auf unserer Website wählen Sie selber die Kunden aus, die Sie für weitere Informationen und ein direktes Gespräch kontaktieren möchten.

Fair, ohne Zusatzkosten

KEINE Provisionen, KEINE unvorhergesehenen Zusatzkosten oder Überraschungen, Ihre Ausgaben beschränken sich ausschließlich auf die jährlichen bzw. monatlichen Kosten für das von Ihnen ausgewählte Paket.

Erfahrungen unserer Unternehmen

Ich bin mit Daibau sehr zufrieden, vor allem wegen der seriösen Anfragen!

Die Daibau-Plattform ist vor allem in unsicheren Zeiten ein gutes Instrument, da Sie Firmen und Kunden miteinander verbindet.

Dank der Daibau-Plattform haben wir bis jetzt sicher um 60 % mehr Umsatz gehabt. Zusätzlich hat sich auch unser Arbeitsumfang deutlich vergrößert, sowohl im Bereich Privat- als auch Firmenkunden.

Die Aufträge, die ich Dank Daibau erhalte, sind größer und preiswerter. Im Großen und Ganzen arbeite ich zurzeit nur noch über die Daibau-Plattform.

Ich empfehle Daibau jedem! Mittlerweile haben sich unsere Umsätze dank der Plattform um 60 % vergrößert.

Mit Daibau arbeiten wir schon seit der Gründung der Firma zusammen. Seitdem hat sich dank der Daibau-Plattform unser Umsatz um 30 - 40 % erhöht.

Die neuesten Projekte - 1 268 offene Projekte

Alle aktuellen Projekte

Die Projekte wählen Sie selbst

Jeden Tag haben Sie Zugriff auf interessante Projekte.


Bis heute haben wir bereits 66 000 Bau- und Renovierungsprojekte im geschätzten Gesamtwert von 556 090 000 €. Treten Sie bei und wählen Sie Ihre eigenen Projekte und Kunden aus, damit Sie keine interessante Gelegenheit mehr verpassen.

Gratis registrieren
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Projekte und Kunden

1. Auf welche Art und Weise erhalten wir Projekte und Kunden?


Die Daibau-Plattform ist sowohl im Internet und in den Medien als auch physisch präsent. Wir arbeiten mit mehreren Partnern für Bau- und Renovierung zusammen, die unsere Reichweite erhöhen. Kunden finden uns Online oder über unsere Partner. Die meisten Kunden sind wiederkehrend und haben positive Erfahrungen mit der Plattform gemacht.

2. Warum wenden sich die Kunden an die Daibau-Plattform?


Die Suche nach einem passenden Auftragnehmer mit freien Kapazitäten zum gewünschten Termin ist oftmals ein Problem, mit dem sowohl Privatpersonen als auch Firmen zu kämpfen haben. Die Daibau-Plattform verbindet den Kunden durch wenige Klicks mit passenden bewerteten Auftragnehmern, die am Projekt interessiert sind. Damit erspart sich der Kunde viel Zeit und außerdem reduziert sich auch sein Risiko.

3. Wer sind die Kunden der Daibau-Plattform und wie sehen die Projekte aus?


An die Daibau-Plattform wenden sich alle, die einen passenden und bewerteten Auftragnehmer suchen. Unsere Nutzer sind sowohl Privatkunden, als auch Unternehmen, Institutionen, Architekten und staatliche Organisationen. Die Projekte, die wir erhalten, sind sehr unterschiedlich. Von kleineren Reparaturarbeiten bis hin zu Projekten im Millionenwert. Für jeden Partner gibt es wöchentlich interessante Anfragen.

4. Sind die Kunden der Daibau-Plattform seriös?


Wir wissen, dass die Seriosität der Kunden für unsere Partner von größter Bedeutung ist, weshalb wir bei jedem Kunden in mehreren Schritten überprüfen, ob dieser das Projekt auch wirklich umsetzen kann und will. Anfragen, bei denen der Kunde lediglich einen Richtpreis oder eine Zeiteinschätzung für die Umsetzung benötigt, sind von Benachrichtigungen, die wir an unsere Partner versenden, ausgeschlossen. Wir überprüfen, ob der Kunde schon Angebote erhalten hat und bewerten individuell die Seriosität der Ausführung. All diese Faktoren schließen wir in die Bewertung des Projektes mit ein, die in Ihrer Projektliste mit einem grünen oder gelben Strich angegeben sind. Unsere Partner haben auch die Möglichkeit, unseriöse Kunden bei ihrem Administrator zu melden.

5. Wie sollten Sie auf die tägliche oder wöchentliche Benachrichtung reagieren?


Über interessante Projekte informieren wir Sie in der kostenlosen Testphase zweimal wöchentlich. Wenn Sie jedoch ein Abo-Paket bestellt haben, informieren wir Sie täglich. Sie können die Ausführungsmöglichkeit des in der Benachrichtigung enthaltenen Projekts selbst beurteilen und entscheiden, ob ein Projekt für Sie interessant ist. Sie können Nachrichten über die Plattform versenden oder empfangen. Erfahrungsgemäß erhöht der persönliche Kontakt zum Kunden die Wahrscheinlichkeit einer Auftragserteilung und Umsetzung.

6. Wie sollten Sie reagieren, wenn Sie eine Einladung von der Daibau-Plattform erhalten?


Wenn wir meinen, dass ein Projekt für Sie besonders interessant sein könnte, empfehlen wir dem Kunden Ihr Unternehmen, sobald wir seine Anfrage bestätigt haben. Dem Kunden wird Ihre Telefonnummer von Anfang an angezeigt und er erwartet Ihre Antwort. In diesem Fall erhalten Sie eine individuelle E-Mail und eine SMS-Benachrichtigung.

7. Ich glaube nicht, dass ich passende Projekt erhalte.


Wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Sie über Projekte informieren, die nicht passend sind, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, damit wir die Benachrichtigungen entsprechend anpassen können. Wenn die Projekte für Sie zu klein oder zu weit von Ihnen entfernt sind, bitten wir Sie ebenfalls um Kontaktaufnahme, damit wir diese Angaben entsprechend anpassen können. Einige Einstellungen können Sie auch selbst anpassen, wenn Sie sich anmelden.

8. An welchen Projekten kann ich teilnehmen?


Da wir Kunden mit passenden Auftragnehmern verbinden wollen, empfehlen wir nur Unternehmen, die in der richtigen Branche tätig und auch geografisch passend sind. Wir achten darauf, dass die Größen der Projekte, die Sie erhalten, zur Größe Ihres Teams passen. Für Neubauprojekte und Komplettsanierungen sind ein komplettes Team und eine Referenzliste erforderlich. Für Kategorien wie Architektur oder Geodäsie sind entsprechende staatliche Zulassungen notwendig.

9. Was passiert, wenn es zu einer Umsetzung bzw. Auftragerteilung kommt?


In der kostenlosen Testphase bedeutet eine Ausführung das Ende der kostenlosen Zusammenarbeit. Wenn Sie bereits Abonnent sind, hat eine Auftragserteilung keinen Einfluss auf die Kosten der Zusammenarbeit, da wir keine Provisionen verrechnen.

Kundenbewertungen

1. Wie erhalten Sie Kundenbewertungen?


Eine Bewertung kann ausschließlich von einem Kunden abgegeben werden, die auf der Plattform eine Anfrage gestellt hat. Der Kunde bewertet nach seiner Meinung die Expertise der Beratung sowie den Preis und die Qualität der Ausführung. Sie können den Kunden auch selbst um eine Bewertung bitten, da Kundenbewertungen Einfluss auf Ihre Bewertung auf der Daibau-Plattform haben und in Ihrem Daibau-Profil sichtbar sind.

2. Wie wichtig ist eine Bewertung auf der Daibau-Plattform?


Die Bewertung Ihres Unternehmens ist eine objektive Wiederspiegelung der Qualität. Die Bewertung des Unternehmens setzt sich aus dem Alter des Unternhemens und der Teamgröße zusammen. Eine bessere Bewertung erhalten Sie auch durch eine vollständige Referenzliste und positive Kundenbewertungen. Die Gesamtbewertung spiegelt Ihre Kompetenz wider, da Unternehmen mit höheren Bewertungen zuerst gelistet werden, was Einfluss darauf nimmt, für welchen Auftragnehmer sich Kunden entscheiden.

3. Wer ist ein empfohlener Auftragnehmer?


Empfohlene Unternehmen sind alle Unternehmen, mit denen wir schon mehr als zwei Jahre zusammenarbeiten und eine Bewertung von über 8,5 erreicht haben. Für empfohlene Unternehmen können wir garantieren, dass Sie gute und hochwertige Arbeit liefern. Die Bewertung wird auf der Grundlage objektiver Faktoren und individueller Beurteilungen vergeben. Empfohlene Unternehmen können auch einen Autoaufkleber erhalten.

4. Was bedeuten das Daibau-Gütesiegel?


Für Auftragnehmer mit hervorragender werben wir und heben auch zusätzlich hervor. Wenn Ihr Unternehmen mindestens 70 % der Projektanrufe beantwortet, können Sie auch ein Daibau-Gütesiegel erhalten. Das Gütesiegel wird an Unternehmen mit mehr als 10 Jahren Markterfahrung mit einer Bewertung von über 9,0 vergeben.

5. Was passiert wenn ein Kunde eine negative Bewertung abgibt?


Die Daibau Plattform übernimmt keine Haftung für die Arbeit der Auftragnehmer. (agb). In Übereinstimmung mit der Qualitätsüberwachung wird jede schriftliche Beschwerde auf der Seite des Auftragnehmers und des Kunden geprüft. Falls wir feststellen, dass der Auftragnehmer zwei berechtigte Beschwerden erhalten hat, die er nicht gelöst hat, wird er auf unbestimmte Zeit vom System ausgeschlossen.

Zusammenarbeit

1. Warum Teil des Daibau-Netzwerks werden?


Die Daibau-Plattform verschafft Ihnen Zugang zu neuen Projekten und Kunden und kümmert sich um die Förderung Ihrer Qualität. Mehrere tausend überprüfte Handwerker und Auftragnehmer vertrauen uns bereits. Wir sind in verschiedenen Ländern tätig und bieten eine Reihe von Support-Dienstleistungen für unsere Partner an. Wir sind ein langfristiger Partner für alle, die auf dem österreichischen Markt tätig sind.

2. Wer kann Teil des Daibau-Netzwerks werden?


Wir stehen für Qualität und stellen daher für einen Eintrag in unsere Plattform gewisse Anforderungen. Zugang können lediglich Unternehmen erhalten, die mindestens 5 Jahre Erfahrung, mindestens 10.000 EUR Jahresumsatz und keine blockierten Bankkonten haben. Wir führen ein persönliches Gespräch mit jedem Unternehmen, um wichtige Informationen über das Unternehmen zu erhalten. Die Qualität unserer Partner wird regelmäßig überprüft.

3. Was ist die kostenlose Probezeit?


Um Vertrauen aufzubauen, bieten wir jedem Unternehmen freien Zugang zu bis zu 15 Projekten. Auf diese Art und Weise können Sie unsere Leistung testen und sicherstellen, dass die Projekte, die Sie erhalten, seriös sind. Zweimal wöchentlich verschicken wir E-Mails mit aktuellen Projekten, damit Sie mit bis zu 15 Kunden in Kontakt treten können. Nach dem Ablauf der Testphase laden wir Sie ein, ein Abo abzuschließen.

4. Warum sollten Sie ein Abo abschließen?


Abos bieten im Vergleich zur kostenlosen Probezeit viele Vorteile. Wenn Sie ein Abonnement abschließen, erhalten Sie einen erweiterten Zugriff auf eine größere Anzahl an Projekten. Sie können auch auswählen, welche Dienstleistungen Sie in welchen Bezirken anbieten wollen. Als Abonnent erhalten Sie auch Zugriff zu größeren Projekten, die wir als sehr seriös einstufen. Wir benachrichtigen unsere Partner über neue Projekte, sobald wir diese erhalten haben, während die Projekte in der Testphase auch schon einige Tage alt sein können. Ein Abonnement bietet Ihnen einige Vorteile, die im folgenden Abschnitt vorgestellt werden Pakete.

1. Wie kann ich ein Abonnement abschließen?


Um sich für ein Abonnement anzumelden, wenden Sie sich an unsere Verkaufsabteilung für Partner, die für Sie ein Angebot erstellen wird. Für das ausgewählte Paket stellen wir einen Kostenvoranschlag aus oder senden einen Abonnement-Vertrag. Am ersten Arbeitstag nach Erhalt der Empfangsbestätigung aktivieren wir Ihr Abonnement.

2. Wie lange ist das Abonnement der Daibau-Plattform gültig?


Bei unserem Angebot handelt es sich um Jahresabonnements. Das Jahresabonnement gilt von dem Zahlungsdatum bis zum gleichen Datum des Folgejahres bzw. bis die zur Verfügung stehenden Projektpunkte aufgebraucht werden. Verbleibende Projektpunkte, die innerhalb eines Jahres nicht aufgebraucht wurden, können nach Abschließung eines neuen Abonnements übertragen werden.

3. Was sind die Abonnenment-Optionen auf der Daibau-Plattform?


Das aktuelle Angebot der verschieden Abo-Pakete finden Sie hier: Daibau, Partnerpakete. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit stehen Ihnen besondere Vorteile zur Verfügung.

4. Momentan können wir keine Projekte annehmen, was sollen wir tun?


Wenn Sie zur Zeit vollkommen ausgelastet sind, können Sie dies Ihrem Administrator melden und wir werden die Benachrichtigung für den gewünschten Zeitraum stoppen. Nach diesem Zeitraum wird die Benachrichtigung automatisch wieder aktiviert. Während dieser Zeit kann jedoch das Abonnement nicht eingefroren bzw. aus Pause gestellt werden (die Abonnementdauer wird nicht verlängert).

5. Was mache ich wenn ich die Dienstleistung nicht länger anbiete?


Falls Sie eine Dienstleistung nicht länger anbieten, müssen Sie uns dies lediglich melden. Sie können Ihre Dienstleistungen aus den 220 Aktivitäten in den Daibau-Kategorien frei wählen. Wenn Sie Ihr Unternehmen schließen, werden wir Sie im System deaktivieren.

Kunden und Gelegenheiten Ihrer Wahl!
Kostenlos registrieren und die Daibau-Plattform testen

Gratis registrieren Aktuelle Projekte
AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
© 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten