Umbau/Sanierung (Wohnung), Preise, Wien


Größe des Projektes: 6

Datum des Projektes: 29.12.2022

Ort: Wien, Wien

Kategorie: Wohnung, Haus renovieren

Wunschtermin für den Beginn der Arbeiten: bis zu 1 Monat

Menge0m2

Weitere Informationen:


Guten Tag,

Ich habe eine Wohnung gekauft und übernehme diese am 13.01.2023 Der Plan wäre es, die Umbauarbeiten ab Ende Januar/Anfang Februar zu beginnen und bis Anfang/Mitte März abzuschließen. Je kürzer die Arbeiten dauern, desto besser, da ich die Wohnung vermieten möchte.
Ich überlege mir, einige Arbeiten selbst zu erledigen, je nachdem wie hoch der Kostenvoranschlag ausfällt.

Wohnküche:
Wie Sie den Skizzen entnehmen können (die Maße des von mir gezeichneten Grundrisses sind nicht genau), möchte ich eine Wand in der Küche entfernen, sowie die Decke in der Küche. Die Decke müsste dann auch wieder angeglichen und neu verputzt werden. Der Vorraum wird abgetrennt und eine Tür eingebaut. Wichtig ist, dass die Therme an der gleichen Stelle bleibt.
Variante WK A:
Die Küche wird auf die andere Seite der Wohnküche versetzt. Dafür müsste sicherlich der Boden aufgestemmt werden, da der Schacht für die Leitungen/Rohre auf der anderen Seite liegt.
Variante WK B:
Die Tür zum Bad wird versetzt und die Küche bleibt an der Stelle.

Badezimmer:
Variante BZ A:
Es wird nur die Dusche ebenerdig herabgesetzt. Ich würde dann die Fliesen einfach neu lackieren.

Variante BZ B:
Das komplette Bad wird neu gemacht.

Schlafzimmer:
Die Schlafzimmer würde ich selbst machen. Hier brauche ich wahrscheinlich nur Hilfe, um zwei Lichtschalter zu versetzen.

WC
Das WC würde ich auch selber machen. Hier würde ich aber auch gerne einen KV bekommen, falls dieses komplett neu mitgemacht wird (Wäre nur der Fall, falls das Bad komplett neu gemacht wird)

Generell:
Ich werde versuchen, die ganzen Abbrucharbeiten selbst in den letzten zwei Jännerwochen durchzuführen. Ich würde Sie jedoch darum bitten, mir auch hierfür einen Kostenvoranschlag zu übermitteln.
Ich brauche auch einen Kostenvoranschlag für das Verlegen des Bodens im Vorzimmer, in der Küche und in einem Schlafzimmer.


Anbei finden Sie das Exposé zur Wohnung, den Grundriss und die zwei Varianten.
Unter diesem Link können Sie auch ein Video von der Wohnung finden: https://drive.google.com/file/d/1Dg0Veus0MwDqkUFPICCzKGzFHK5WzFjU/view?usp=sharing

Ich freue mich, von Ihnen zu hören, um weitere Schritte zu planen.
Da dies erst meine zweite Wohnung ist, bin ich auch für Grundrissvorschläge bzw. Sanierungsvorschläge Ihrerseits gerne offen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Isaac

✓ ✓ LISTE DER ARBEITEN ENTHALTEN

Richtpreis für die Ausführung: von 43200€ bis 72000€
Überprüfen Sie auch: Wohnung, Haus renovieren, Preise
Geeignete Auftragnehmer für: Wohnung, Haus renovieren, Wien

interessierte Auftragnehmer: 5+

Wohnung, Haus renovieren, Preis des Projektes:

09.04.2024

Wohnung renovieren Wien

03.04.2024

Kleine Bauarbeiten Innsbruck

03.04.2024

Thermische Sanieru... Leutschach an der Weinstraße

04.04.2024

Altes Haus saniere... Rauris

28.03.2024

Bad und Wohnraumsa... Salzburg

26.03.2024

Kernsanierung Himberg

20.03.2024

Renovierung, Sanie... Wien Wieden

AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
© 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten