Fußbodenheizung, Preise, Suben


Größe des Projektes: 3

Datum des Projektes: 04.01.2021

Ort: Suben, Oberösterreich

Kategorie: Fußbodenheizung

Wunschtermin für den Beginn der Arbeiten: Mehr als 3 Monate

Menge0m2

Weitere Informationen:

  • Handelt es sich um einen Neubau oder um eine Renovierung? Renovierung
  • Wie stark sollen die EPS-Platten für die Rohrverlegung sein – 30 bis 60 mm? ja
  • Ist die Dämmung (Styropor – Styrodur) schon verlegt? nein

Guten Tag!

Bitte um ein Angebot für Fußbodenheizung.

Die Fußbodenheizung soll im Erdgeschoß verlegt werden. Darunter befindet sich eine 80m2 große Garage mit 30 cm dicken Schalungsziegeln, mit Beton gefüllt. Daher liegt im Winter bei 0 Grad Außentemperatur die Garagentemperatur bei ca. 6 Grad Celsius. Im Sommer wird es in der Garage kaum wärmer als 16 Grad.
Die Mauern im Erdgeschoß sind auch aus Beton und ebenso ohne Außendämmung, die wohl bei einem Umbau in eine Wohnung angebracht werden müsste. Die Decke zum Dachboden ist oben am Dachboden mit ca. 20 cm gedämmt und ganz ok. Die Raumhöhe im EG ist ca. 270 cm, also ist noch etwas Platz für Dämmung.
Der Fußboden im Erdgeschoß ist aktuell auf Estrich und Terrazzo Fliesen ausgeführt.
Beide Stockwerke sind ca. aus den 60er oder 70er Jahren und soweit baulich in Ordnung, die Garage wurde renoviert und beide Geschoße sind trocken.
Im EG soll eine 3-Zimmer-Wohnung mit Gasheizung entstehen.
Ich glaube, ich möchte für die 3 Zimmer je einen extra regelbaren Heizkreis, ebenso für das Badezimmer. Der Flur, das WC und die Abstellkammer können mit der Wohnküche mitlaufen.
Gewichtsfragen: Es müssten wohl die Fliesen erst entfernt werden, da sonst die Decke in die Nähe der Belastungsgrenze kommen würde, meine mal eine fachkundige Person.
Zu den Fotos: Habe nur Bilder der Garage, leider. Im Erdgeschoß gibt es aktuell keine Zwischewände.
Geplant ist eine Wohnung (siehe Plan, gemeint ist die rot umrandete Einheit. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bitte um Kontaktaufnahme.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen

David

Richtpreis für die Ausführung: von 4680€ bis 7800€
Überprüfen Sie auch: Fußbodenheizung, Preise
Geeignete Auftragnehmer für: Fußbodenheizung, Suben

interessierte Auftragnehmer: 3

Fußbodenheizung, Preis des Projektes:

27.03.2024

Fußbodenheizung Neufeld an der Leitha

25.03.2024

Fußbodenheizung Eichgraben

25.03.2024

Fußbodenheizung Klagenfurt

13.03.2024

Fußbodenheizung Wien Liesing

15.02.2024

Fußbodenheizung Ried in der Riedmark

07.02.2024

Fußbodenheizung + ... Bad Aussee

05.02.2024

Fußbodenheizung Großraming

AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
© 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten