Anmeldung in Ihr Profil
Im Bereich
    Ansprechbarkeit des Unternehmens

    Herr Michael Winkler
    Ansprechperson der Firma

    Kaltenleutgeben, Niederösterreich
    Tel: 0676337...

    Teamgröße: 4
    Projekte: kleinere und mittlere
    Gründung: 1997

    Ing. Michael Winkler, Kaltenleutgeben

    Möbel nach Maß, Tischlerei

    und in anderen Regionen

    Ing. Michael Winkler – unser Ziel ist es, Ihre Wünsche optimal umzusetzen. Wir bieten Ihnen eine professionelle Beratung, die von jahrzehntelange Erfahrung informiert ist, sowie hochwertige Qualitätsprodukte, die mit 5 Jahre Garantie kommen.

    28 Jahre Einrichtungsplanung - 16 Jahre Tischlerdienst
    Ganz am Anfang stand eine gediegene Ausbildung, danach viele Jahre in verschiedenen Top-Unternehmen der Möbelbranche. So konnte ich die Küchenbranche, die Holzspielwaren- und Einrichtungsbranche praktisch von innen erleben, um mich dann, gemeinsam mit Gleichgesinnten dem Tischlerthema zuzuwenden.

    Nach kürzester Zeit war für mich klar:

    Es gibt nichts Schöneres, als mit meinen Kunden gemeinsam an Ihren Träumen und Wünschen zu arbeiten und ihre Wohnträume zu entwickeln.

    so waren es vor allem die Privatkunden im Heimatort und der näheren Umgebung, denen ich zu Diensten sein durfte. Die Wohnzimmer und Kinderzimmer, Jugendzimmer, Küchen und Vorräume aus der Zeit vor 20 Jahren sind heute noch zeitlose Klassiker und alle in bestem Betrieb, wovon ich mich bei einer Fototour mit einem Profifotografen erst vor kurzem überzeugen konnte.

    Im Jahre 2006 gab es wieder eine interessante Situation, die mich und die Entwicklung meiner Unternehmen beeinflussen sollte. Eines Tages stand ich im Baumarkt und hielt ein paar Schrauben in der Hand, die ich für ein kleines Projekt im eigenen Haus brauchte. Es war die Zeit der großen Baumarkt Welle. Alle überschlugen sich, den kleinsten Preis zu bieten, Handwerker waren selten und teuer und die ganze Welt verschrieb sich dem Handwerken. „Oder doch nicht?“ dachte ich mir.

    Die Idee war: Wenn man diese Produkte nur mehr im Baumarkt und nicht mehr im Fachhandel bekommt, wenn man sich alles selber machen kann, MUSS man dann auch alles selber machen. Es gibt ja außer dem grauen, dunkelgrauen und tiefschwarzen Arbeitsmarkt kein legales Angebot für die kleinen Arbeiten an Haus und Garten.

    Jeder Tischler, Maler, Baumeister möchte die schönsten Meisterstücke fertigen, am liebsten das komplette Haus bauen, anmalen und einrichten, aber ein Haus lebt sehr lange, und es muss sich der Situation anpassen. Es wächst mit den Kindern, die im Haus wohnen und muss gebrechlichen Menschen dienen, manchmal Spielplatz, manchmal barrierefreier Raum sein. Da ist kein Platz für Meisterstücke, sondern Bedarf an kundenorientiertem Denken.

    Ein weiterer Gedanke, der mich antreibt ist das Thema der Ressourcenverschwendung, die in der heutigen Welt der Wirtschaft Platz greift. Wenn man annähernd weiß, wieviel tausende Liter Wasser zur Herstellung eines T-Shirts verschmutzt werden und dann sieht, wie mit dieser Bekleidung umgegangen wird, wenn man die Produktionskosten und die Umweltbelastung bei der Herstellung von Spanplatten kennt und dann immer leidet, wie dieses wertvolle Material am Markt verschleudert wird, und es so wertlos gemacht wird (kost fast nix….), dann sollte man dagegen halten.

    So will ich jenen Menschen, die der Wegwerfgesellschaft etwas entgegensetzen möchten, auch eine Möglichkeit bieten, dies zu tun.

    Was haben wir gemacht? Wir haben angeboten, den Wohnungs- und Hausbesitzern die unangenehmen Arbeiten abzunehmen. Manche unserer Kunden können wegen des fortgeschrittenen Alters nicht mehr auf die Leiter klettern, andere sind begnadete Künstler und keine Handwerker, können keinen Schraubenzieher halten, wieder andere verbringen Ihre Zeit lieber anders als mit Hammer und Nagel.

    Für all diese Leute haben wir den Tischlerdienst entwickelt und ausgebaut. Heute haben wir eine Vielzahl an Dienstleistungen im Programm, die alle ihre Abnehmer finden.

    Wir bieten alles an, was mit Holz und Möbeln zu tun hat, ob es nun das Festschrauben eines Scharnieres ist oder eine komplette Übersiedlung einer Wohnungseinrichtung samt Umbau der Möbel, ob ein Fensterbeschlag nachgestellt werden muss oder der Kunde eine Pergola auf die Holzterrasse stellen will.

    Als interessierte „Universaltischler“ ist uns keine Arbeit zu schade oder zu klein. Andere mögen in ihren Arbeiten die Erfüllung ihrer persönlichen Wünsche sehen, wir sehen den Dienst am Kunden als höchstes Gut und mit jedem zufriedenen Kunden, jedem begeisterten Kunden steigt auch unsere Freude an unserer Arbeit.

    Wir packen alles aus Holz gerne an, ob es gestrichen werden muss oder neu zusammengebaut, ob wir es erneuern oder austauschen.

    Unser Tun hat eine große Gemeinsamkeit:

    FREUDE an unserer Arbeit.

    Kundenbewertungen
    12 Kundenbewertungen
    Mehr Kundenbewertungen anzeigen
    Referenzen
    Innentüren Alt Wien renoviert © Ing. Michael Winkler

    Innentüren Alt Wien renoviert

    Innentüren saniert (Beschläge, Schließung, Glas, Anstrich)

    Fenstersanierung - Türensanierung © Ing. Michael Winkler

    Fenstersanierung - Türensanierung

    abgewittertes Portal renoviert (geschliffen, verkittet, gestrichen)

    Pergola in Hundeauslaufzone © Ing. Michael Winkler

    Pergola in Hundeauslaufzone

    Lärchenpergola mit Witterungsschutz (nicht geschlossene Eindeckung) und Windschutz. Extra massive Ausführung

    Terrassenverbau mit Eindachung © Ing. Michael Winkler

    Terrassenverbau mit Eindachung

    Wohlfühloase mit Sicht- u Lärmschutz in bewohntem Gebiet

    Holzterrasse und Poolumrandung samt 2.Ebene © Ing. Michael Winkler

    Holzterrasse und Poolumrandung samt 2.Ebene

    Holzunterkonstruktion auf Betonfundamenten, Höhe 200cm, mit Unterstellmöglichkeit für Gartengeräte, Poolumrandung samt Geländer und Absturzsicherung f...

    Schlafzimmer Jugensstil © Ing. Michael Winkler

    Schlafzimmer Jugensstil

    Schlafzimmermöbel an bestehenden Einrichtungsstil angelehnt.

    Kinderzimmer © Ing. Michael Winkler

    Kinderzimmer

    Kinderzimmermöbel in Tischlerqualität, Schleiflackoberfläche

    Trapa Parkettboden Eiche © Ing. Michael Winkler

    Trapa Parkettboden Eiche

    Massivholzboden und Betonstiegenverkleidung auf 160qm

    Zirbenholz Verbau © Ing. Michael Winkler

    Zirbenholz Verbau

    Massivholzmöbel aus Fischt mit Zirbenholz Fronten und Abdeckungen. Aufbewahrung von Kleidung und Stauraum mit großen Laden für Spielsachen.

    Gartenzaun © Ing. Michael Winkler

    Gartenzaun

    neuer Gartenzaun aus Holz mit Rautelatten hergestellt. Besonderheit: Konstruktiver Holzschutz und Sichtschutz trotz lockerer Lattung.

    Haustüre neu © Ing. Michael Winkler

    Haustüre neu

    Neue Haustüre für EFH hergestellt. Stehflügel u Gehflügel innen aufgehend.

    Fenstersanierung © Ing. Michael Winkler

    Fenstersanierung

    Fenster sanieren; Alte Isolierglasfenster (oder Kastenfenster, Verbundfenster) technisch und Holzoberfläche sanieren. neu streichen, Beschläge einst...

    Rund Eckbank Wohnzimmer © Ing. Michael Winkler

    Rund Eckbank Wohnzimmer

    Wohnzimmer samt Sitzecke mit Stoffbezug hergestellt.

    Holzstiege Eiche © Ing. Michael Winkler

    Holzstiege Eiche

    neue Holzstiege aus Eichenholz.

    Betonstiegenverkleidung © Ing. Michael Winkler

    Betonstiegenverkleidung

    Treppenverkleidung mit Massivholz samt geschwungenem Geländer und Handlauf aus Eiche Massiv.

    Küchenlifting © Ing. Michael Winkler

    Küchenlifting

    neue Küchenarbeitsplatte, neue E-Geräte+Spüle geliefert und montiert, verschiedene Einbauten wie Laden und Auszüge erneuert und Türen neu angeschlagen...

    Badezimmermöbel © Ing. Michael Winkler

    Badezimmermöbel

    neue Badezimmermöbel mit besonderem Dekor für Doppelwaschtisch und Ablage hergestellt.

    Holzterrasse © Ing. Michael Winkler

    Holzterrasse

    neue Holzterrasse samt Sichtschutzzaun aus Thermo Esche errichtet und auf bestehender Unterkonstruktion aus Metall montiert.

    Küchenerweiterung © Ing. Michael Winkler

    Küchenerweiterung

    neue Corian Arbeitsplatte und neue Holzladen für bestehende Küche angepasst und geliefert.

    Stinglgasse - Wohnkonzept © Ing. Michael Winkler

    Stinglgasse - Wohnkonzept

    komplette Wohnkonzept geplant und umgesetzt in Musterwohnung.

    Apotheke St Ulrich_Burggasse22 - Wien © Ing. Michael Winkler

    Apotheke St Ulrich_Burggasse22 - Wien

    Sanierung der historischen Einrichtung aus 1888. Alte Eichenholz Möbel aufgefrischt, ergänzt, wieder hergestellt und erweitert. Komplettes Geschäfts...

    Wohnzimmer © Ing. Michael Winkler

    Wohnzimmer

    neue Wohnzimmermöbel in weiss Hochglanz

    Weitere Projekte anzeigen
    Wo und was wir tun

    ARCHITEKTIN, VERMESSUNGSWESEN, PROJEKTANTIN

    Innenarchitektur
    Interieur des Hauses, Einrichtung Gehäuse, Neugestaltung eines Geschäfts, 3D-Visualisierungen, Farbstudie, Ausrüstungsinstallation, Plan der Innenausstattung, Leistungsverzeichnis für das Interieur.
    Angebot

    Terrassenüberdachung Holz, Carport Holz
    Holzterrasse für den Eingang, Carport aus Holz für Autos, Baldachin über der Terrasse, Pergola für die Terrasse, Parkplatzüberdachung.
    Angebot
    Fenster Reparatur
    Kastenstockfenster sanieren, Sanierung der alten Fenster, Isloieglasfenster herrichten, Fenster-Reparatur, Kitt und Silikonfugen erneuern, professioneller Komplettanstrich bei alten Fenster.
    Angebot
    Fliegengitter
    Insektenschutzgitter, Türrahmen, Insektenrollo, Schiebetüren mit Insektenschutz. Spezialbespannungen Pollenschutzgitter, Katzenschutzgitter, Super durchsichtige Bespannung. Aluminiumrahmen nach Maß in vielen Farben.
    Angebot
    Holz Haustüren
    Haustüren in verschiedenen Modellen, Rustikal, Modern, Rahmen oder glatt. Farbe individuell und Ausführung nach Ihren Wünschen.
    Angebot
    Holzfenster
    Zweischichtholzfenster, Dreischichtiges Holzfenster, fixe Holzfenster, einflügelige Holzfenster, zweiflügelige Holzfenster, Balkonholzfenster, montierte Schiebeholzwand, Lieferung und Montage von Fenstern, Holzfensteranbieter.
    Angebot
    Innenjalousien
    Innentüren
    Innentüren aus Holz, gläserne Innentüren, Flügeltüren, Schiebetüren an der Wand, moderne Innentüren, Klassische Innentüren, Schiebeinnentüren, Anbieter von Eingangstüren.
    Angebot
    Markisen
    Schiebetüren
    Senkrechtmarkisen
    Tür oder Fenster reparieren
    Türen Montage
    Badmöbel
    Badezimmermöbel individuell nach Maß in vielen Farben und Dekoren oder Massivholz mit geölter Oberfläche. Spiegelschrank, Waschtischmöbel, Sifonladen, hängende Regale und Waschmaschinenverbau.
    Angebot
    Einbauschränke
    Einbauschränke, Einbauschränke beim Neubau, Garderobeneinbauschränke, Einbauschrank mit Kleiderlift.
    Angebot
    Gartenmöbel
    Holzböden
    Verlegung und Sanierung aller Holzböden. Wir haben ein breites Produktprogramm von Parkett, Vinyl, Laminatboden oder organischen Böden.
    Angebot
    Holztreppen
    Verlegen von Holz auf der Treppe, Selbsttragende Holztreppen, gerade Holztreppen.
    Angebot
    Holzzaun und Holzgeländer
    Holz Hofzäune, Teakholzzaun, Schnittholzzaun.
    Angebot
    Kinderzimmer
    Möbel, Kinderschlafzimmer, Möbel für das Jugendzimmer, Kinderetagenbetten nach Maß.
    Angebot
    Küchen
    Moderne Küche nach Maß, Klassische Küche nach Maß, rustikale Küche, Küche aus Holz, Küchenplatte.
    Angebot
    Küchenarbeitsplatten
    Küchenarbeitsplatten aus Keramik, Dekorplatte, Dekton, Kompactplatte, oder Massivholz. Wir tauschen die alte Küchenarbeitsplatte aus, entsorgen die Platte und liefern auch die neue Spüle, Armatur, Kochfeld, bauen ein und schließen an.
    Angebot
    Küchenrenovierung
    Küchenlifting, Küchenrenovierung, Austausch der Küchenarbeitsplatte, Frontenwechsel, Griffe erneuern, Bänderaustausch. Scharniere wechseln, Spülen, Armaturen, Elektrogeräte, Fronten neu. Ergänzungen und Wasserschadensbehebungen.
    Angebot
    Massivholzmöbel
    Massivholzmöbel mit Vormaterial von Team7, Einrichtung aus Massivholz. Massivholztische, Massivholzbetten, Massivholzmöbel, Massivholzküchen
    Angebot
    Möbel nach Maß
    Individuelle Möbelplanung, online Möbelplaner (www.wohnen-holz.at). Einrichtung für Schlafzimmer, Wohnzimmer, Vorzimmer, Kinderzimmer, Jugendzimmer, Flur, Homeoffice
    Angebot
    Möbel restaurieren
    Sanierung von alten Möbeln, Handanstrich für alte Möbel.
    Angebot
    Möbelmontage
    Möbelmontage, Demontage von Möbeln, Montage und Anschluss der Küche, Versand von Möbeln, Einrichten von Geschäften.
    Angebot
    Möbelreparatur
    Sessel verleimen, Möbel reparieren
    Angebot
    Schlafzimmer
    Doppelbett nach Maß, Nachttisch und Schränke. Schrankräume, raumhohe Schiebetüren, komplette Schlafzimmereinrichtungen.
    Angebot
    Tischler
    Holzbearbeitungsdienstleistungen, Einrichtung aus Holzfaserplatten, Möbelfurnier, Innenausstattung nach Maß, komplette Produktion von Möbeln, Tischlermeister.
    Angebot
    Wohnzimmer
    Wohnzimmermöbel auf Bestellung, Wohnzimmer im klassischen Stil, rustikalen Wohnzimmer, Holzwohnzimmer.
    Angebot
    Holzterrassen
    Vrlegung von Holzterrassen, Holzterrasse, Teakholzterrasse , Terrasse aus Cumaruholz , Ipe Holz, Thermo Esche, Thermo Kiefer, Lärche Rift, Eiche, Accoya, Holzterrassen Massaranduba, Terrasse aus sibirischern Lärche. Hochwertige Unterkonstruktion mit Alu Profilen und Stützfüßen.
    Angebot
    Handwerker
    Montage von Rohrleitungen, Reparatur des Toilettenspülkasten, Heizelemetreperatur , Anschluss der Waschmaschine, Wartungsschalter.
    Angebot
    Umzug
    Holzfassade
    Einzigartige Holzfassaden, Fassade aus Lärchenholz, Fassadenverkleidung aus der sibirischer Lärche, Teak Holzfassade, Restaurierung von Holzfassaden, Rollladen.
    Angebot
    Bodenbeläge
    Laminatboden
    Verlegen vom klassischen Laminat , Laminat im neuen Haus.
    Angebot
    Parkett
    Zweischicht Fertigparkett, schlagfester Bodenbelag , Bodendielen, Bodenbelag mit Klicksystem-Kopplung.
    Angebot
    Parkett verlegen
    Parkett von österreichischen Herstellern in verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen. Lichtecht oder Wasserbeständig. Alle gängigen Holzarten in verschiedenen Farbtönen und sortierungen.
    Angebot
    Parkettböden
    Auffrischen des Parketts und Schleifen, Verlegung von Dreischichtfertigparkett, Kleben vom technischen Parkett, Verlegung von Parkettplatten, Verlegung von Massivparkett, Verlegung von Randleisten, Wartung vom geölten Parkett, Restaurierung von klassischen Parkett, Anbieter für das Verlegen von Parkett.
    Angebot
    Vinylboden
    hochwertige Vinylböden samt Verlegung und auch Treppenstufen aus einem Guss.
    Angebot

    In der Nähe von Kaltenleutgeben, Niederösterreich und in der Umgebung führen wir durch:

    Warum Ing. Michael Winkler?


    10
    Ausgezeichnete Bewertung des Unternehmens
    27
    Jahre Tradition und Erfahrung
    Wo und was wir tun

    Tischlerei, Möbel nach Maß:

    Niederösterreich, Wien.
    Ihre Partner beim qualitativ hochwertigen Bau!