Abdeckung für Waschküche: mit abnehmbaren Platten, Preise, Wien


Größe des Projektes: 2

Datum des Projektes: 24.01.2020

Ort: Wien, Wien

Kategorie: Trockenbau

Wunschtermin für den Beginn der Arbeiten: 1-3 Monate

Menge0m2

Weitere Informationen:


Guten Tag!

Mein Start-Up finanziert und betreibt Waschküchen in Österreich, mit Fokus auf Wien. Geplant sind zahlreiche Standorte – es könnte also zu vielen Aufträgen kommen. Vor allem in Studentenheimen, Hostels, Mitarbeiterunterkünften etc.

Dabei möchte ich die Gemeinschaftswaschanlagen auch attraktiver gestalten. Sowohl in Neubauten von Anfang an, wie auch in Altbauten mittels leichter Renovierung der Räumlichkeiten.

Ein Bestandteil der Renovierung ist dabei eine attraktive Verkleidung der Kabeln (Wasserschläuche, Stromkabeln, Abluftrohre, eventuell Boiler).
Es soll im Prinzip die gesamte Fläche im Hintergrund der Geräte verdeckt sein, so dass die Bewohner nur die Front des Geräts sehen. Natürlich müssen Techniker aber die Geräte auch herausnehmen können.

Am besten also mit abnehmbaren Platten. Wichtig ist: die Platten haben eine rein ästhetische Funktion. Deshalb steht der Kostenfaktor bei all dem natürlich im Vordergrund, diese Platten müssen nichts besonderes können und das Budget für das Gestaltung des Gemeinschaftswaschraums ist begrenzt.

Siehe bitte das Bild im Anhang: „Fullservice Beispiel Bild“. Im Prinzip soll es idealerweise genau so aussehen.
Gerne auch mit der Neon Beleuchtung, falls Sie dies anbringen können oder die passende Person kennen würden. Ich denke die farbliche Gestaltung ist einfach eine Art übergeklebte Folie, das wäre hier zunächst sekundär.

Siehe auch das Bild „Circuit Laundry 1“. Das Bild „residencia-estudiantes 1“ wäre bei Neubauten eventuell eine Option – zunächst aber nicht der Fokus.

Nun meine Fragen:

1.) Wie würde sich eine ähnliche Gestaltung wie am „Fullservice Beispiel Bild“ preislich zusammensetzen?
2.) Was für Schritte wären in dieser Arbeit involviert?
3.) Was für Gesamtkosten schätzen Sie zum Beispiel für:

-> Gesamtfläche der abzudeckenden Wand Wand: 2,6 Meter Höhe x 3,5 Meter Breite
-> 8 Geräte gestapelt wie auf den Bildern
-> vier Lücken für die Geräte mit jeweils 1,7 Meter Höhe und 0,6 Meter Breite

Es geht hier zur Zeit nicht um einen konkreten Standort, ich hätte aber gerne eine grobe Abschätzung davon um dies budgetieren zu können. Dies würde ich gerne an allen Standorten machen und suche nach einem Partner dafür.

International wird dies oft gemacht, es sollte also hoffentlich einfach und günstig machbar sein. Wichtig wäre es wie gesagt, dass man die Decken relativ einfach abnehmen kann und,
dass der Preis attraktiv ist.

Freue mich auch über eine Empehlung von einem entsprechendem Anbieter. Danke im Vorheinein.

Freundliche Grüße

Gregor

Richtpreis für die Ausführung: von 900€ bis 1500€
Überprüfen Sie auch: Trockenbau, Preise
Geeignete Auftragnehmer für: Trockenbau, Wien

interessierte Auftragnehmer: 5+

Trockenbau, Preis des Projektes:

19.03.2024

Abgehängte Decke Wien Rudolfsheim-Fünfhaus

15.03.2024

Abgehängte Decke Marchtrenk

13.03.2024

Trockenestrich Wien Liesing

13.03.2024

Abgehängte Decke Innsbruck

12.03.2024

Rigipswände aufste... Traismauer

07.03.2024

Rigipswand Bad Vöslau

01.03.2024

Abbau einer Rigips... Fügen

AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
© 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten