Im Bereich

    Haushaltsreinigung: Unterhaltsreinigung, Sichtreinigung und Grundreinigung

    Dieser Artikel wurde bereits von 13658+ Nutzern gelesen
    Einige Menschen haben Spaß am Reinigen bzw. Putzen ihres Zuhauses, für andere wiederum stellt diese Arbeit eine Qual dar oder sie finden einfach nicht die Zeit dafür. Die persönliche Haltung zum Putzen hängt von vielen Faktoren ab. Uns allen ist jedoch gemeinsam, dass beim modernen, schnellen Lebenstempo die Zeit immer knapper wird und professionelle Reinigungsfirmen deswegen auch für private Haushalte immer wichtiger werden.
    13658
    Haushaltsreinigung1
    Wir haben 779 Auftragnehmer im Bereich Reinigungsfirma:

    1. Reinigungsfirma

    Regelmäßiges Aufrechterhalten und Wiederherstellen von Reinheit im industriellen und gewerblichen Bereich sowie im privaten Haushalt ist äußerst wichtig. Bei der Reinigung sind mehrere Aspekte von Bedeutung: Hygiene, Sicherheit (Ordnung) und Ästhetik. Jeder Raum muss bedarfsgerecht gesäubert werden, es gibt Unterschiede zwischen gewerblicher Reinigung und Haushaltsreinigung usw. Um optimale Ergebnisse zu erhalten, wird die Reinigung professionellen Firmen anvertraut, die über geschultes Personal sowie professionelle Geräte und Reinigungsmittel verfügen.

    Haushaltsreinigung2.jpeg

    Expertenrat des Unternehmens EKSTREM ČISTO D.O.O.

    Wie entwickelt sich die Reinigungsindustrie und passt sich neuen Trends und Technologien an?

    Antwort: In den letzten Jahren haben wir einen regelrechten Aufschwung in der Reinigungsindustrie erlebt, der von technologischem Fortschritt vorangetrieben wird. Ein herausragender Trend ist zweifellos die Einführung von Robotern in die Bodenreinigung. Diese neue Technologie bringt viele Vorteile mit sich, stellt uns als Reinigungsdienstleister jedoch auch vor Herausforderungen. Bisher haben wir Dienstleistungen aufgrund der Anzahl von Personen abgerechnet, die in einem bestimmten Objekt gereinigt haben. Mit dem aktuellen Aufstieg von Bodenreinigungsrobotern stehen wir vor der Herausforderung, den Wert der Dienstleistung abzurechnen. Unsere bisherige Praxis berücksichtigte nicht die Besonderheiten technologischer Werkzeuge, die nun zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer Arbeitsumgebung werden. Daher haben wir uns für eine revolutionäre Änderung entschieden und die Abrechnung von Dienstleistungen an ein sauberes Objekt geknüpft, unabhängig von der Anzahl der verwendeten Geräte.

    Wie gehen Sie mit Herausforderungen im Zusammenhang mit der Reinigung spezieller Oberflächen oder Materialien um?

    Bei der Reinigung spezieller Oberflächen oder Materialien haben wir umfassende Erfahrungen und Wissen durch das Lernen aus Fehlern gesammelt. Es war wichtig, einen spezialisierten Ansatz für solche Herausforderungen zu entwickeln. Der Schlüssel zum Erfolg war kontinuierliche Schulung und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, die uns Zugang zu fachkundigem Personal ermöglichten. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Reinigungsmethoden für empfindliche Oberflächen und Materialien verfeinert, was es uns ermöglichte, selbst die anspruchsvollsten Aufgaben effektiv zu bewältigen. Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten ist für uns entscheidend, da sie es uns ermöglicht, uns schnell an neue Anforderungen auf dem Markt anzupassen.

    Können Sie ein Beispiel für eine erfolgreiche Lösung für eine spezielle Reinigungsherausforderung teilen?

    Eines unserer interessantesten Projekte befasste sich mit der Reinigung und Pflege von Marmoroberflächen. Wir standen vor der Herausforderung, den Glanz und die Schönheit des Marmors ohne Beschädigungen zu bewahren. Unsere Lösung war der innovative Einsatz von Pramolit- und Cristalo-Beschichtungen für die Kristallisation. Pramolit bot Schutz vor Schmutz und Abnutzung, während Cristalo die Kristallisation der Oberfläche bewirkte und den natürlichen Glanz des Marmors erhielt. Diese Kombination führte zu herausragenden Ergebnissen, da wir nicht nur die Herausforderung der Marmorreinigung bewältigten, sondern auch seine Beständigkeit und Langlebigkeit erhöhten. Dieses Projekt ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie innovative Lösungen selbst die größten Herausforderungen in der Reinigungsindustrie überwinden können.

    Mitja Oberč, EKSTREM ČISTO D.O.O.

    2. Hausreinigung und Wohnungsreinigung

    Jeder von uns möchte nach der Arbeit gerne in ein sauberes und ordentliches Zuhause zurückkehren, jedoch lassen die Arbeitszeiten einigen Menschen nur wenig Zeit, um sich um die Aufrechterhaltung der Sauberkeit in den eigenen vier Wänden zu kümmern. Die moderne Zeit brachte Trends mit sich, die dafür gesorgt haben, dass das Engagieren einer professionellen Reinigungsfirma zur alltäglichen Reinigung keine Seltenheit mehr ist.

    3. Reinigungsarten

    In der Haushaltsreinigung gibt es drei grundlegende Reinigungsarten: Grundreinigung, Sichtreinigung und Unterhaltsreinigung. Am besten ist es, diese Reinigungsprozesse regelmäßig und in festgelegten Zeitabständen durchzuführen. Die durchzuführenden Arbeiten hängen von der Einrichtung der Räume, ihrer Nutzung und den Ansprüchen, gegebenenfalls auch von gesetzlichen Hygienevorschriften ab.

    Haushaltsreinigung5.jpg

    3.1 Unterhaltsreinigung

    Die Unterhaltsreinigung wird üblicherweise täglich oder wöchentlich durchgeführt. Das Ziel ist es, den gewünschten oder geforderten Zustand des Haushalts zu erhalten. Die im Rahmen einer Unterhaltsreinigung durchgeführten Arbeiten sind Staubwischen, Staubsaugen, das Wischen des Fußbodens, Nassreinigung der Sanitärobjekte und Abfallbeseitigung.

    3.2 Sichtreinigung

    Sichtreinigung ist eine Unterart der Unterhaltsreinigung. Hierbei geht es um eine besonders schnelle und oberflächliche Reinigung. Es wird nur direkt sichtbarer Schmutz beseitigt: grobe, sichtbare Verschmutzungen werden entfernt, Papierkörbe geleert und es wird aufgeräumt.

    Haushaltsreinigung4.jpeg

    3.3 Grundreinigung

    Grundreinigung (umgangssprachlich auch Frühjahrsputz genannt) bedeutet die Beseitigung haftender, hartnäckiger Verschmutzungen und Schmutzkrusten. Es wird sehr gründlich saubergemacht und auch schwer zugängliche Stellen werden geputzt. Für gewöhnlich wird die Grundreinigung nur in größeren Zeitabständen durchgeführt und ist die ideale Ergänzung zur Unterhaltsreinigung. In Privathaushalten wird die Grundreinigung ein- bis zweimal jährlich, in Großhaushalten auch öfter durchgeführt. Hierbei werden neben den zur Unterhaltsreinigung zählenden Arbeiten noch die Arbeiten zur intensiven Pflege der Räume und der Einrichtung durchgeführt: Gardinen werden gewaschen, Fenster geputzt, Heizkörper, Türen, Wandfliesen und Schränke gereinigt und es wird für die Pflege von Polstermöbeln und anderen textilen Flächen gesorgt.

    4 Andere Tätigkeiten

    Viele Reinigungsfirmen bieten natürlich neben Wohnungsreinigungen und Büroreinigungen noch weitere Leistungen. Dazu gehören: Objektbetreuung, Gartenpflege, Schwimmbadreinigung, Entrümpelungen, Garagenreinigung, Seilkletterarbeiten, Entfernung von Graffitis und Denkmalpflege.

    Haushaltsreinigung3.jpeg

    13658
    Autor: Daibau Magazin

    Wie nützlich fanden Sie den Artikel?


    Warum Daibau nutzen, um einen guten Auftragnehmer zu finden?

    Ich würde anderen Kunden raten eben auch auf diese Plattform zu gehen, weil Ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe und das eigentlich relativ schnell geht. Auch die Ausführung hat dann super geklappt.
    23 942Kundenbewertungen
    Das Bewertungssystem ist geschlossen, nur ein Benutzer, der eine Anfrage gestellt hat, kann eine Firma bewerten, so dass es keine falschen Bewertungen von Unternehmen gibt.
    13 760 Bauunternehmen

    Ideen für die Gestaltung Ihres Zuhauses

    Magazin mit frischen Ideen und Tipps unserer Autoren für die Gestaltung Ihres Zuhauses.

    Suchen Sie zuverlässige Handwerker im Bereich Reinigungsfirma?

    Wir haben 779 Auftragnehmer im Bereich Reinigungsfirma:

    Kostenlose Anfrage
    Auftragnehmer mit Kundenbewertungen
    Keine Provision
    Wir haben 779 Auftragnehmer im Bereich Reinigungsfirma
    9.7
    0

    Martin Zobernig


    8.8
    0

    FAVORIT Gebäudereinigung


    10
    6

    Marcos Erdbewegungen OG


    10
    1

    RundUmSauber e.U.


    AGB I Datenschutzerklärung I Information über Cookies I Impressum
    © 2023 Daibau® | Alle Rechte vorbehalten